ICH BIN YASMIN KARDI

und ich begleite dich dabei, deine Arbeit systematisch dynamisch zu planen, um Projekte erfolgreich und vor allem just-in-time umzusetzen.

und ich begleite dich dabei, deine Arbeit systematisch dynamisch zu planen, um erfolgreich Projekte und vor allem just-in-time umzusetzen.

Ich bin davon begeistert, welche Möglichkeiten wir in unserer vernetzten und globalisierten Welt heutzutage haben! Egal, welche Ziele und Träume wir haben – wir haben die Möglichkeit sie umzusetzen! Ist das nicht fantastisch? Jedoch wachsen mit den Möglichkeiten die Anforderungen. An sich selbst, von der Projektleitung als auch der Geschäftsleitung.

Doch diese Anforderungen, gerade in komplexen Projekten, wirken oft ab einem gewissen Punkt ganzheitlich überwältigend. Tausende Ideen gehen uns zu ebenso vielen Meilensteinen durch den Kopf und wir gehen voller Energie in die Projekte. – doch …

warum brechen wir so oft Projekte ab? Warum verschieben wir so oft unsere Projekte?

Auch mir ging es nicht anders! Ich habe vor über 10 Jahren damit angefangen parallel zu studieren und zu arbeiten! Dann als aufstrebende Ingenieurin im Sales oder im M&A-Bereich: Die Projekte wurden immer anspruchsvoller, globaler und digitaler! Beruflich als auch privat alle Ziele unter einem Hut zu bekommen, hat mich oft gestresst und aus dem Konzept gebracht. Ich war mit dem Weg meiner Ergebnisse unzufrieden. Ehrgeiz ist super, aber längst nicht alles! Wir haben überall Ziele und Projekte. Privat oder im Beruf. Und egal, wie zielstrebig und motiviert wir sind – ohne Selbst- und Projektmanagement, verzettelt man sich und merkt es erst spät.

Also organisierte ich mich

Schon früh beschäftigte ich mich neben meinem Studium mit agilen Werten und Arbeitstechniken, die mich fokussiert und lean alle Aufgaben organisieren ließen. Durch meine Arbeit konnte ich sie direkt anwenden und sie brachten Struktur in meine Projekte – und mein Leben. Ich arbeitete strukturiert und konnte seither meine Zieltermine stressfrei einhalten.

Mindset, Techniken und die richtigen Methoden

Alles bekam seine Ordnung ich konnte auch als ich in den Sales ging und dabei quer durch die Welt reise zusätzlich noch ein Masterstudium

absolvieren. Ich lernte klar und fokussiert auszusortieren! Zu erkennen, was ich für meine Ziele brauchte und was „Waste“ war, eröffnete für mich den Weg in ein viel entspannteres Leben. Als ich als Projektmanager in einem M&A Projekt arbeitete, hatte ich zwischenzeitlich drei Wohnorte und fuhr 40.000 km im Jahr – und fand trotzdem Zeit mich und mein Privatleben! Alles durch agiles Management und einen klaren Fokus!

Multitasking ist ineffizient

Viele glauben immer noch, wenn sie viel und das noch parallel tun, erreichen sie mehr: Immer busy heißt doch ambitioniert und erfolgreich! 

Lange habe ich gebraucht, um zu verstehen, wie sehr diese Ansicht in die Irre führt!

Es gibt so viele ambitionierte Persönlichkeiten, die Wünsche und Träume haben. Die in ihrer Selbständigkeit aufgehen wollen oder im Unternehmen Projekte zum Erfolg bringen wollen – für sich und sein Team.

Beginne mit deinem Fokus

Wenn dir klar wird, mit welchem Fokus die Mehrwerte in deinem Projekt stecken, wirst du schnell deinen neuen Fokus finden. Es wird dir viel leichter fallen, deine Projekte zu strukturieren, termingerecht umzusetzen – und zu leben.

Agiles Arbeiten eröffnet dir dazu die nötige Flexibilität! Unsere Projekte und unser Leben ist komplex und verändert sich ständig. Genau dies berücksichtigt das agile Arbeiten. Es adaptiert sich an deinen Fokus und betrachtet immer live die sich ändernden äußeren Umstände!

Es schafft Platz für dein Leben.

New Work ist in aller Munde! Weil das Prinzip darauf zielt, in jeder Handlung, die du tust, eine Sinnhaftigkeit zu erwarten! Das ist mittlerweile nicht nur meine Vorstellung vom heutigen Arbeiten und Leben, sondern lebe nach ihr – und zwar glücklich und erfolgreich mit mehr Platz für mich.